_DSC9230 DSC_0223 _DSC5600 _DSC7086 _DSC6342 DSC_0250 DSC_0065 DSC_0952 DSC_0066 DSC_0932 DSC_0137 _DSC6645 IMG_9254 _DSC9517 DSC_0108 DSC_0037 DSC_0017 DSC_0081 IMG_9247 _DSC4169
Frankreich besiegt Finnland mit 4:0 - ETC 2012 gestartet
Die erste Begegnung auf dem ASB ShowGlasscourt im Sport-Park Nord in Nürnberg ist beendet und der Mitfavorit Frankreich hat bei den Herren Finnland in Division 1 mit 4:0 besiegt. Nur Olli Tuominen konnte dem Franzosen Gregory Gaultier an 1 ein Spiel abnehmen. Alle anderen Matches endeten mit 3:0 Sätzen für die Franzosen.
weiter …
 
Start der Mannschafts-Europameisterschaften 2012 in Nürnberg, Interview Bundestrainer Oliver Pettke
Am Tag vor dem Start der Mannschafts-Europameisterschaften der Damen und Herren vom 2.-5. Mai 2012 in Nürnberg hat der Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaften der Herren Oliver Pettke im Gespräch mit DSQV-Media einen Ausblick auf die Chancen der Deutschen bei der Heim-EM gegeben.

Er bewertet dabei auch die Situation im Team vor den Auftaktbegegnungen am Dienstag gegen Irland (Damen um 15:15 Uhr) und die Niederlande (Herren um 17:30 Uhr) auf dem ASB ShowGlassCourt.
weiter …
 
ETC 2012 - noch 1 Tag: die Spielerinnen und Spieler sind endlich da
Es waren die Italiener, die sich für die Mannschafts-Europameisterschaften vom 2.-5. Mai 2012 als erstes Team akkreditiert haben. Danach kamen die Iren und die Niederländerinnen.



Trafen am Dienstagmorgen in Nürnberg ein: die Niederländerinnen (Foto: DSQV).

Es ist also endlich soweit - in Nürnberg herrscht zur Begrüßung schönstes Sonnenwetter, und die freundlichen Volunteers sind auf alles gefasst, was da kommen mag.
 
 
Sind guter Laune: die Volunteers der ETC 2012 (Foto: DSQV).

 
ETC 2012 - noch 2 Tage: die Squash-Arena im Sport-Park Nord steht bereit für die Athleten
Zwei Tage vor der Eröffnung der Mannschafts-Europameisterschaften der Damen und Herren vom 2.-5. Mai in Nürnberg haben die Volunteers und Mitarbeiter der Squash-Arena den letzten Feinschliff gegeben. Das Stadion steht und die übrige Anlage ist auch kaum wieder zu erkennen. Die mehr als 200 Spielerinnen und Spieler aus ganz Europa können kommen. Am Dienstag ist der Anreisetag und dann können auch endlich die Athleten auf der Anlage begrüßt werden. 35 Teams aus 20 Nationen machen die Reise nach Nürnberg. Und wir freuen uns auf sie...



Haben ganze Arbeit geleistet: die Volunteers, hier bei der Schulung am Rande der DJEM im Sport-Park Nord (Foto: DSQV).
 
ETC 2012 - noch 3 Tage: die Deutschen Jugend-Einzelmeisterinnen und -meister stehen fest
Drei Tage vor der Mannschafts-Europameisterschaft vom 2.-5. Mai 2012 im Sport-Park Nord in Nürnberg sind die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften beendet und die Deutschen Jugend-Einzelmeisterinnen und Einzelmeister stehen fest. In der Königsklasse U19 setzte sich bei den Mädchen Annika Wiese (Paderborner SC) in fünf Sätzen gegen Caroline Sayegh (SC Beindersheim) durch. Bei den Jungen siegte Felix Auer (SV Neumünster) in vier Sätzen gegen Johannes Herz (1. SC Kempten).

Bei den Jungen U17 besiegte André Ergenz (Königsbrunner SC) seinen Gegner Lucas Wirths (Squashclub Bonn); bei den Mädchen U17 war Ramona Bauer (SC Deisenhofen) erfolgreich.

Die U15 der Jungen gewann Tim Klaiber (Squash Insel Dachau) gegen Sean Redmen (1. Bremer SC). Bei den Mädchen siegte Saskia Beinhard (SC Deisenhofen). Bei den Jungen U13 siegte Robin Ebert (1. SC Karlsruhe) und bei den Mädchen U13 heißt die Meisterin Tycova Kacenka (SC Deisenhofen).

Alle Ergebnisse finden sich hier.
 
ETC 2012 - noch 4 Tage: es ist richtig was los im Sport-Park Nord - DJEM und Nationalteams
Es ist richtig was los im Sport-Park Nord an diesem Wochenende. Knapp vier Tage vor der Mannschafts-Europameisterschaft vom 2.-5. Mai 2012 in Nürnberg. Am zweiten Tag der Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften (DJEM) hat man neben den Juniorinnen und Junioren der Altersklassen U13, U15, U17 und U19 auch die deutschen Nationalspielerinnen und Nationalspieler auf den Courts beim Traningslager gesehen.


Die Nationalspielerinnen beim Traniningslager in Nürnberg: Eva Brauckmann (links) und Pamela Hathway (Foto: DSQV/Reible).

Und in der Squaash-Arena spielen die Squasher schon mal den Holzboden warm, wie unsere Bilder zeigen. Das Fieber steigt jetzt kurz vor der ETC, und das lag nicht nur an den Außentemperaturen von bis zu 36°C in Nürnberg an diesem ersten Sommertag im Frühling.


Die Deutschen Jugend-Einzelmeisterschaften laufen: Annika Wiese (rechts) spielt gegen Stefanie Rösner (Foto: DSQV/Reible).


Die Totale der Squash-Arena - noch nicht ganz fertig dekoriert (Foto: DSQV/Reible).
 
ETC 2012 - noch 5 Tage: Offizielles Programmheft diesmal mit einem Gimmick

Was gibt es Neues, 5 Tage vor dem Start der Mannschafts-Europameisterschaften vom 2.-5. Mai 2012 in Nürnberg im Sport-Park Nord ? Seit heute ist das offizielle Programmheft zur ETC gedruckt. Das in einer Auflage von knapp 2.000 Exemplaren bei der ETC zu verteilende Programm bietet natürlich die Biographien aller deutschen Nationalspielerinnen und Nationalspieler ebenso an, wie die Spielpläne und die letzte Version der Squad Order der teilnehmeden Teams.

Und wie aus der Organisation verlautet, wird es zum gedruckten Heft auch noch ein tolles Special geben, wird doch jedem Programmheft als "Gimmick", wie das bei den Printmedien so heisst, ein kompletter Satz Autogrammkarten der deutschen Nationalmannschaften beiliegen. So kann jeder Fan sich mit Autogrammen der Spielerinnen und Spieler eine bleibende Erinnerung an die ETC erjagen. Also: auf in den Sport-Park Nord zur ETC vom 2.-5. Mai 2012. Restkarten unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können .

weiter …
 
ETC 2012 - noch 6 Tage: ohne Volunteers geht nichts bei der EM
Bei den Mannschafts-Europameisterschaften vom 2.-5. Mai 2012 findet wieder ein altes Prinzip im Sport Anwendung, welches man bei fast allen Events größerer Natur bemerken kann: ohne Volunteers geht nichts. Und so hat sich auch für die ETC wieder ein Team aus vielen Helferinnen und Helfern zusammen gefunden, das unter der Leitung des Organisationschefs Rudi Rohrmüller für alle Arten der Unterstützung bereit steht.

Akkreditierung, Transport, Info-Point, Scoring, Betreuung der Athleten, Auf- und Abbau oder Shuttle-Service sind nur einige der Aufgabengebiete, die von den mehr als 40 Volunteers bedient werden. Und schon seit Tagen sind viele Helfer bei der Errichtung der Squash-Arena im Sport-Park Nord bereits am Werk. Am Samstag, 28. April 2012, um 12:00 Uhr, findet übrigens im Sport-Park Nord die Schulung der Volunteers statt und viele Zusagen sind bereits eingegangen. Dort kann sich das Team also begegnen und sich auf die kommenden Aufgaben einstimmen.

Der Dank der Teilnehmer der ETC ist den Helferinnen und Helfern schon jetzt sicher, hat doch der DSQV mit seinem "Team Volunteers" bei den vergangenen Großsportveranstaltungen immer extrem gute Erfahrungen machen können.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 48 von 63
DSC_0944 IMG_9267 DSC_0035 DSC_0228a
Men Division 1
pos 3/4
1
:
3
Scotland
Germany
Women Division 1
pos 3/4
3
:
0
France
Germany
Women Division 1
Final
1
:
2
Ireland
England
Men Division 1
Final
3
:
0
England
France

Gefödert durch das
Bayerische Staatsministerium
für Unterricht und Kultus
Squash Festival 2012

34. Bayerische Jugend Einzelmeisterschaften
  • 10. - 11. März 2012
11. Bayerische Schulmeisterschaften
  • 14. März 2012
German Junior Open 2012
  • 15. - 18. März 2012
Bavarian Open
  • 13. - 15. April 2012
34. Deutsche Jugend Einzelmeisterschaften
  • 27. - 29. April 2012
European Team Championships 2012
  • 01. - 06. Mai 2012
34. Deutsche Senioren Einzelmeisterschaften
  • 11. - 13. Mai 2012
37. Deutsche Einzelmeisterschaften
  • 17. - 20. Mai 2012
Impressum *** Sitemap *** Anmelden
WSF 2020 Olympic campaign

Official Sponsor



Official Partner


Gefödert durch das
Bayerische Staatsministerium
für Unterricht und Kultus


Offizielle Pool Partner des deutschen Squashsports

Charity Aktion


Official Media Partner